BdA-Präsidentin Hammer-Zach: „Auch Ordinationspersonal ist am Limit!“

BdA-Präsidentin Hammer-Zach: „Auch Ordinationspersonal ist am Limit!“

„Das Personal in den Ordinationen leistet seit nun bald zwei Jahren beinahe Übermenschliches“, betont die Präsidentin des Berufsverbands der ArztassistentInnen, Elisabeth Hammer-Zach. „Ich schließe mich daher der Forderung von ÖÄK-Spitalsärzteobmann Harald Mayer an: Eine 5%ige Gehaltserhöhung steht auch dem Ordinationspersonal zu!“ Befremdlich sei, dass die ärztliche Standesvertretung offensichtlich mit zweierlei Maß messe: Einerseits unterstütze sie Demonstrationen des Spitalspersonals und stelle berechtigte Gehaltsforderungen. Andererseits verweigere die Ärztekammer für Steiermark seit drei Jahren konsequent die jährlichen Ist-Lohn-Anpassungen für ArztassistentInnen.

Weiterlesen…

Jetzt kommentieren