suchen
„Beten ist aktueller denn je!“
Weltgebetstag

„Beten ist aktueller denn je!“

Sr. Angelika Garstenauer zum Weltgebetstag am 30. April

„Beim Beten tritt man ganz konkret in Beziehung zu Gott, setzt sich seiner Gegenwart aus, einer Kraft, die Hoffnung, Zuversicht und inneren Halt gibt und einen bewusst über seinen Alltag, die Herausforderungen, ja das Leben nachdenken lässt“, betont Sr. Angelika Garstenauer, die Generaloberin der Franziskanerinnen von Vöcklabruck.

„In Gesprächen nehme ich wahr, dass sich bei vielen Menschen eine Sehnsucht danach regt, zur Ruhe zu kommen, still zu werden, Stille zu erleben“, sagt Sr. Angelika. „Viele finden auf der Suche, diese Sehnsucht zu stillen, Achtsamkeitsübungen oder Meditation. Beten geht darüber noch hinaus, denn hier geht es um die Beziehung zu Gott. Zu beten ist heute aktueller denn je!“…

Jetzt kommentieren