suchen
Franziskanerinnen von Vöcklabruck: Gleichenfeier für Quartier 16
Quartier 16 Gleichenfeier

Franziskanerinnen von Vöcklabruck: Gleichenfeier für Quartier 16

„Wo Licht ist, können Frauen ein Stück Heimat finden.“

Vöcklabruck – Seit Februar wird das Haus in der Salzburger Straße 16 renoviert – gestern überreichte Generaloberin Sr. Angelika Garstenauer bei der Gleichenfeier dem Team um Projektleiterin Sr. Ida Vorel Brot als wichtige Energiequelle, Salz als Symbol für die Würze der täglichen Arbeit und Licht – „…denn das soll im Quartier 16 nie ausgehen“. Die Eröffnung des Quartiers 16 der Franziskanerinnen von Vöcklabruck ist für Ende Oktober geplant.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Quartier 16 bald für Frauen in schwierigen Berufs-, Beziehungs- und Lebenssituationen da zu sein und so unseren Gründungsauftrag zu verwirklichen: Mit Christus an der Seite der Menschen“, betonte Sr. Angelika Garstenauer, die Vorständin des Vereins Quartier 16. Sie bedankte sie bei allen beteiligten Firmen für ihren Einsatz, „… denn nur so war es in dieser schwierigen Situation der Pandemie möglich, so weit zu kommen!“ Im Anschluss sprach sie ihren Segenswunsch für das Projekt aus. Weiterlesen…

Jetzt kommentieren