suchen
Geburtstag, Bildwechsel und viel Kommunikation
CommunicationS Bildwechsel

Geburtstag, Bildwechsel und viel Kommunikation

So gelingt Veränderung

Seit zwei Jahren gibt es das CommunicationS-Büro in der Linzer Pfarrgasse 1. Der Plan, hier eine Begegnungszone zu schaffen, wo Kreatives entstehen kann, ist aufgegangen. Was lange nicht geklappt hat, war das Eröffnungsfest … doch für manche Projekte lohnt es sich, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten (in diesem Fall eine sicher Lockdown-freie Zeit): Gestern war es so weit: Wir haben mit Kund*innen, Kooperationspartner*innen und Freund*innen den zweiten Geburtstag von CommunicationS gefeiert und zugleich eine Finissage und Vernissage veranstaltet. Wie es dazu kam?

Schon zur Eröffnung gab es den Plan, eine Wand im Büro für ein Bild freizuhalten und dieses in Anwesenheit der Künstlerin im Rahmen eines Fests vorzustellen. Daraus wurde aus bekannten Gründen leider nichts – umso spannender war der gestrige Bild-Wechsel: die Linzer Künstlerin Regina Pillgrab, deren Werk „Meine Wurzeln“ nun zwei Jahre lang das Arbeiten im CommunicationS-Büro bunter und schöner machte, hat ihr Bild abgehängt. Den Platz übernahm ein Bild von Edith – Eche – Wregg. Eche gab ihm den Titel „Wenn sich Skizzen über das Schwarz lustig machen“: Menschliche Skizzen scheinen das Schwarz zurückzudrängen, Lebendigkeit in das Bild bringen. Ein Motiv, das gut zu diesem Ort passt, wo es darum geht, beweglich zu bleiben, offen für Neues zu sein und viele Perspektiven zuzulassen.

Fazit: Ein Fest, die Würdigung dessen, was man liebgewonnen hat, die Freude über das, was kommt und viel Kommunikation – so kann Veränderung gelingen!

Fotos (c) Leonie Sametinger

Mehr Info zu

Eche Wregg
Regina Pillgrab, Atelier Vogerlfrei

Jetzt kommentieren