„Wann haben Sie sich das letzte Mal gehört gefühlt – und was hat das in Ihnen ausgelöst?“Mit dieser Frage stieg Ana-Laura Lemke in ihren Vortrag über „Storylistening“ beim Denkfrühstück der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO OÖ ein...
Podcasts haben einen großen Vorteil in unserer Zeit, in der immer mehr Informationen auf uns einprasseln, die Aufmerksamkeitsspanne sinkt und kaum noch jemand Zeit hat, lange Textbeiträge zu lesen: Man kann sie immer hören – beim Bügeln...
„Industrie-bio oder echt bio?“ Das ist die erste Frage von Jeanette und Stefan Mayrhofer, wenn Menschen von „Bioprodukten“ sprechen. Denn biologische Lebensmittel sind für die Betreiber des Online-Hofladens www.speiskastl.at weit mehr als...
Mit ihren Geschichten vermitteln Unternehmen, Organisationen, Vereine, wer sie sind und wofür sie stehen. Gute Storys vermitteln klare Vorstellungen von komplexen Inhalten und schaffen Identifikationsmöglichkeiten für loyale Kund:innen...
„Hinfallen, aufstehen, weitergehen“ ist das Motto von Martina Penz, die seit ihrer Geburt immer wieder sehr schwierige Situationen meistern musste und sich davon nie unterkriegen ließ. Mehr über die tapfere Frau, die mit mehreren Erkrankungen...
Unter dem Titel “Geschichten, die Mut machen” startet die Initiative Lebensfreude mit Lungenhochdruck eine Portraitserie über Patient:inn:en, die mit der Diagnose Lungenhochdruck leben. Lesen Sie mehr ….
„Aus einer Stimmung, einem Gefühl heraus beginne ich zu malen: Ich greife zu Farben und Stiften und überlege, was mir gut tut, welche Farben und Formen kommen.“ Wer die farbenfrohen Bilder von Regina Pillgrab betrachtet, taucht ein in eine Welt voll...