Beschreibung
„Ich habe so viel Interessantes zu erzählen, doch keiner berichtet darüber …“. Kennen Sie das? Im Wettbewerb um die mediale Aufmerksamkeit ist die Konkurrenz groß. Umso wichtiger ist es, seine Themen so aufzubereiten, dass sie auch auf Interesse stoßen. Wie das funktioniert und was Sie darüber hinaus noch beachten sollten, wenn Sie mit Ihren Stories in den Medien landen wollen, lernen Sie in diesem Workshop anhand von theoretischen Inputs und praktischen Übungen.
Zielgruppe
Alle, die mit ihren Themen in den Medien landen möchten.
Inhalt
In diesem Seminar lernen Sie …
- worauf es ankommt, wenn Sie das Interesse der Medien wecken wollen
- wie Sie eine Presseaussendung konzipieren, formulieren und aufbereiten,
- warum eine Presseaussendung nicht immer das Mittel der Wahl ist und welche Alternativen es gibt,
- was Sie sonst noch beim Versenden einer Presseinformation beachten sollten.
Trainerin
Mag. Susanne Sametinger
Nächste Termine
Donnerstag, 25. April 2024, 13:30 – 17:30
Freitag, 4. Oktober 2024, 9:00 – 13:00
Wo
4020 Linz, Pfarrgasse 1
Preis
EUR 195,00