Storytelling in der Unternehmenskommunikation
Mit ihren Geschichten vermitteln Unternehmen, Organisationen, Vereine, wer sie sind und wofür sie stehen. Gute Storys vermitteln klare Vorstellungen von komplexen Inhalten und schaffen Identifikationsmöglichkeiten für loyale Kund*innen, Unterstützer*innen und (potenzielle) Mitarbeiter*innen. Sie bilden langfristig eine stabile Basis, um die Unternehmens-, Organisations- oder Projekt-Ziele zu erreichen. In diesem Workshop wird durch theoretische Inputs, Beispiele und Übungen vermittelt, wo und wie Storytelling in der Unternehmenskommunikation zum Einsatz kommen kann, worauf es beim Geschichten Erzählen ankommt, welche Zutaten eine gute Geschichte braucht und wie Sie IHRE Storys aufspüren.
Zielgruppe
Alle, die in Unternehmen, Organisationen, Vereinen die Kommunikation nach innen und außen wirkungsvoll gestalten wollen.
In diesem Seminar erfahren Sie…
- wo Storytelling in der Kommunikation von Unternehmen, Organisationen oder Projekten zum Einsatz kommen kann
- wie Storys wirken
- welche Zutaten eine gute Geschichte braucht
- wie Sie einen roten Faden spinnen
- wo und wie Sie Ihre Storys finden können
6 Einheiten inkl. Pausen
Trainerin:
Mag.a Susanne Sametinger
Nächste Termine:
- Donnerstag, 15. Mai 2025, 10:00 – 16:00
- Donnerstag, 16. Oktober, 10:00 – 16:00
Preis:
EUR 370,00 zuzügl. 20 % USt. – Frühbucher bis 3 Wochen vor dem Seminartermin: EUR 350,00 zuzügl. 20% USt.
Inkl. Unterlagen, Getränke, Snacks.
Allgmeine Geschäftsbedingungen