suchen
VfFB übernimmt Trägerschaft von mehr als 50 Ordens-Bildungseinrichtungen
VfFB - Verein für Franziskanische Bildung

VfFB übernimmt Trägerschaft von mehr als 50 Ordens-Bildungseinrichtungen

Mit dem Schuljahr 2022/23 übernimmt der Verein für Franziskanische Bildung (VfFB) die Trägerschaft von insgesamt mehr als 50 Bildungseinrichtungen für rund 7000 Kinder und Jugendliche in Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark. 

Schon bisher hatte der 2019 gegründete VfFB das operative Management über die von den Franziskanerinnen von Vöcklabruck, den Franziskanerinnen Amstetten und den Grazer Schulschwestern gegründeten Bildungseinrichtungen – die Trägerschaft lag bei den jeweiligen Schulvereinen der drei Franziskanischen Frauenorden. „Die Übernahme der Trägerschaft im Schuljahr 2022/23 ist nun der logische nächste Schritt“, betont Mag.Elisabeth Binder, Geschäftsführerin des VfFB. „Unser Ziel ist es, den kirchlichen und gesellschaftlichen Bildungsauftrag der drei Orden optimal zu erfüllen und als starker Partner der öffentlichen Hand im Bildungsbereich zu agieren.“

Jetzt kommentieren