suchen

Wordrap mit Conny Pfeiffer

Als begeisterte Schreiberin ist Conny im Team der Redaktion „Inklusive“ der Caritas für Menschen mit Behinderungen, die sich seit Frühling 2021 regelmäßig trifft. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, Karin Höller hat sie bereits einen Word-Rap für den internen Newsletter gestaltet. Sie ist vom Format des Word-Raps begeistert und wollte auch gern einmal die Perspektive der Interviewten kennenlernen.

Lieblingsspeise? Pizza. Aber ich muss auf meine Figur schauen – ich esse auch gern Salat oder Räucherlachs.

Kaffee oder Tee? Kaffee, ganz eindeutig. Am liebsten einen Verlängerten.

Lieblingsfarbe? Blau

Lieblingstiere? Der Löwe, der kann sich gut verteidigen. Und die Katze, die hat ihren eigenen Willen und lässt sich gern verwöhnen …. (Blick auf den Uni-Teich: ) Enten mag ich auch 😉

Besonders gut kann ich … schreiben.

Was mir nicht so besonders liegt … Handarbeiten und Putzen … aber es muss halt manchmal sein!

Wo ich mich wohlfühle … am Wasser – an einem See, an der Donau oder am Meer. Mit einem Schiff fahren – das mag ich gern!

Ich lese gerade … einen Familienroman (sie zieht ein Heft mit dem Titel „Familie mit Herz: Traumkind und Supermutti suchen Spitzenvati“ aus ihrem Rucksack).

Wohin ich noch gerne reisen würde … in Norwegen und Dänemark war ich schon, also in die Niederlande! Und nach Budapest – da gibt’s ein Lied dazu, das gefällt mir sehr. Ich habe auch einmal eine Geschichte geschrieben über eine Frau, die nach Budapest fährt …

Wenn ich nochmal 20 wäre … würde ich alles tun, was ich dann noch gut könnte: Laufen … gut, ich habe schon einen Viertelmarathon absolviert, den Linz Marathon 2018, da bin ich schnell gegangen und habe auch eine Medaille dafür bekommen!
Ich würde einfach schauen, dass ich fitter bleibe, nicht so viel naschen. Das habe ich früher gemacht, wahrscheinlich aus Kummer, weil mir meine Mama so abgegangen ist.

Was ich nie machen würde … Bungee Jumping und Klettern … diese Adrenalin-Dinger sind nichts für mich!

Was ich gar nicht mag …, wenn man mir dreinreden will!