suchen
Mit Geschichten überzeugen – Storytelling in der Unternehmenskommunikation
FRÜHBUCHER

Mit Geschichten überzeugen – Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Ursprünglicher Preis war: € 370,00Aktueller Preis ist: € 350,00.

Seminar, 7 Einheiten

Beschreibung

Mit ihren Geschichten vermitteln Unternehmen, Organisationen, Vereine, wer sie sind und wofür sie stehen. Gute Stories vermitteln klare Vorstellungen von komplexen Inhalten und schaffen Identifikationsmöglichkeiten für loyale Kund*innen, Unterstützer*innen und (potenzielle) Mitarbeiter*innen. Sie bilden langfristig eine stabile Basis, um die Unternehmens-, Organisations- oder Projekt-Ziele zu erreichen. In diesem Workshop wird durch theoretische Inputs, Beispiele und Übungen vermittelt, wo und wie Storytelling in der Kommunikation von Unternehmen und Organisationen zum Einsatz kommen kann, worauf es beim Geschichten­erzählen ankommt, welche Zutaten eine gute Geschichte braucht und wie Sie IHRE Stories aufspüren.

Zielgruppe

Alle, die in Unternehmen, Organisationen, Vereinen die Kommunikation nach innen und außen wirkungsvoll gestalten wollen.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • wo Storytelling in der Kommunikation von Unternehmen, Organisationen oder Projekten zum Einsatz kommen kann
  • wie Stories wirken
  • welche Zutaten eine gute Geschichte braucht
  • wie Sie einen roten Faden spinnen
  • wo und wie Sie Ihre Storys finden können

Trainerin

Mag. Susanne Sametinger

Termine:

Dienstag, 11. Juni 2024, 9:00 – 16:00 (inkl. Pausen)

Donnerstag, 17. Oktober 2024, 10:00 – 17:00 (inkl. Pausen)

Wo

4020 Linz, Pfarrgasse 1 / Hauptplatz 31

Preis

EUR 370,00 zuzügl. 20 % USt. – Frühbucher bis 3 Wochen vor dem Seminartermin: EUR 350,00 zuzügl. 20% USt.
Inkl. Unterlagen, Getränke, Snacks

Kein passender Termin dabei? Gerne informieren wir Sie über die nächsten Termine oder die Möglichkeit eines Firmenseminars. Kontaktieren Sie uns!

Zusätzliche Informationen

Datum

Dienstag, 11. Juni 2024, 9:00 – 16:00, Donnerstag, 17. Oktober 2024, 10:00 – 17:00