suchen
Anastasia: „Was nicht wirklich wichtig ist, schiebe ich weg.“
FranziskanerinnenMagazin

Anastasia: „Was nicht wirklich wichtig ist, schiebe ich weg.“

Wie die Ukrainerin mit ihrer Situation umgeht

Der kleine Ivan strahlt: Er hat eine Kiste mit Spielzeug-Tieren ausgeleert und zeigt uns voll Freude den großen grauen Elefanten. Im Wohn- und Spielbereich des Quartiers 16, einer Einrichtung für Frauen und Kinder in Not der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, spricht Ivans Mutter Anastasia über den Krieg in der Ukraine, der vier Tage nach der Geburt ihres Sohnes ausbrach, die zwei Welten, in denen sie lebt, und darüber, wie sie mit ihrer Situation zurechtkommt…

Das Interview mit Anastasia und viele weitere Beiträge zum Thema FRIEDEN sind im aktuellen FranziskanerinnenMagazin nachzulesen.

„Seit Beginn des Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine sind wir mit dem Leid, das entsteht, wenn Frieden fehlt, aus nächster Nähe konfrontiert. Das möchten wir zum Anlass nehmen, um uns intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, Impulse zu geben und zum Weiterdenken anzuregen“, sagt Sr. Angelika Garstenauer, Generaloberin der Franziskanerinnen von Vöcklabruck.

FranziskanerinnenMagazin 2/2023 – reinklicken und lesen!

Das Magazin der Franziskanerinnen von Vöcklabruck erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von rund 4.000 Stück. Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema.

Jetzt kommentieren