suchen
Neunutzung des Hauses St. Klara der Franziskanerinnen von Vöcklabruck unter Dach und Fach
Projektpartner

Neunutzung des Hauses St. Klara der Franziskanerinnen von Vöcklabruck unter Dach und Fach

Von der Krabbelstube über die medizinische Primärversorgung bis zum Hospiz und Büros für soziale Einrichtungen: Im Haus St. Klara werden auch in Zukunft die Menschen im Mittelpunkt stehen. Nachdem nun alle Verträge unterzeichnet sind, feierten gestern die Projektpartner bei einem Mittagessen im Mutterhaus der Franziskanerinnen von Vöcklabruck den offiziellen Start des Projekts. Der Orden hat mehrere Partner für die Neunutzung des ehemaligen Seminarhauses in der Salzburger Straße 20 ins Boot geholt. Bürgermeister Peter Schobesberger begrüßt und unterstützt die „wertvolle Initiative für Vöcklabruck“.

„Wir Franziskanerinnen von Vöcklabruck können und wollen in unseren Immobilien Raum schaffen, um unser wichtigstes Anliegen umzusetzen: mit Christus an der Seite der Menschen zu sein und Positives zu bewirken. Wir freuen uns sehr, dass dies gemeinsam mit unseren Partnern im Haus St. Klara möglich wird“, betonte Sr. Angelika Garstenauer. Bürgermeister Peter Schobesberger war das Projekt von Beginn an ein großes Anliegen: „Die geplante Neunutzung des Hauses St. Klara ist eine wichtige und wertvolle Initiative für Vöcklabruck!“

Weiterlesen…

Jetzt kommentieren