suchen
Pater-Kolbe-Kindergarten bleibt den franziskanischen Werten verpflichtet
Pater-Kolbe-Kindergarten

Pater-Kolbe-Kindergarten bleibt den franziskanischen Werten verpflichtet

Mit 1. September übernimmt der Verein für Franziskanische Bildung (VfFB) die Trägerschaft des Pater-Kolbe-Kindergartens in Neunkirchen. „Die Zeit der Unsicherheit ist vorbei und wir blicken voll Motivation und Zuversicht in die Zukunft“, sagt Hermine Nöhrer, die Leiterin des Kindergartens.

Das vergangene Jahr war für die Eltern und die Angestellten im Pater-Kolbe-Kindergarten nicht einfach: Die Erzdiözese Wien hatte im November angekündigt, die Einrichtung nicht weiterzuführen, weil sie die finanzielle Unterstützung einstellen müsse. Die Pfarre und die Gemeinde haben sich um eine Lösung bemüht. Umso größer ist die Freude darüber, dass der Kindergarten, der im September sein 50jähriges Bestehen feiert, nun unter der Trägerschaft des VfFB in franziskanischer Tradition weitergeführt werden kann. Weiterlesen…

Jetzt kommentieren