suchen

Tag: Unternehmenskommunikation

Susanne Sametinger - CommunicationS

Kommunikation mit Strategie

Das World Wide Web ist voll von generierten Inhalten: glatt und austauschbar. KI schreibt mit, KI kommentiert zurück – und echte Menschen steigen aus. Verständlich. Denn wer fühlt sich angesprochen von Botschaften, die keine Haltung zeigen, keine...

So entdecken Sie Ihre Unternehmensgeschichten

Jede Organisation hat ihre Geschichten – wissen Sie, wie Sie IHRE entdecken? Und was eine gute Tasse Kaffee damit zu tun haben könnte? In der Praxis erleben wir immer wieder, dass Unternehmen großartige Geschichten erzählen könnten, dies jedoch...

content

Content, content, content!

Der News-Bereich auf der Corporate Website, der Blog, LinkedIn, Facebook, Instagram … Die Anforderungen an Kommunikationsabteilungen, „Content“, also Inhalte zu produzieren, vervielfachen sich. Gleichzeitig ist es mit dem großen Angebot an...

Franziskanerinnen Magazin Corporate Publishing Communication S

Eine geballte Ladung Zuversicht

Das FranziskanerinnenMagazin erscheint zweimal im Jahr. Slow food zum Lesen, sozusagen. Das hat Vor- und Nachteile: Die Planung und Produktion beginnt schon einige Zeit, bevor die LeserInnen das Magazin in den Händen halten. Topaktuelle News erfährt...