Im Jänner habe ich mich im Auftrag des SEIN-Magazins, eines neuen Magazins des Wirtschaftsverlags „für Menschen mit Erfahrung“, mit einer ausführlichen Bestandsaufnahme des Gesundheitssystems beschäftigt, die in der Print-Ausgabe im Februar...
Der News-Bereich auf der Corporate Website, der Blog, LinkedIn, Facebook, Instagram … Die Anforderungen an Kommunikationsabteilungen, „Content“, also Inhalte zu produzieren, vervielfachen sich. Gleichzeitig ist es mit dem großen Angebot an...
Strategische Unternehmenskommunikationen wird in kleinen und mittelgroßen Unternehmen oft vernachlässigt. Ein Fehler, denn sie ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg.
Mit dem Wohnprojekt Rosensiedlung südlich des Alten- und Pflegeheims St. Elisabeth investieren die Franziskanerinnen von Vöcklabruck in ein weiteres zukunftsweisendes Projekt in Rainbach im Mühlkreis. Die 22 Mietwohnungen für Jung und Alt werden...
Das FranziskanerinnenMagazin erscheint zweimal im Jahr. Slow food zum Lesen, sozusagen. Das hat Vor- und Nachteile: Die Planung und Produktion beginnt schon einige Zeit, bevor die LeserInnen das Magazin in den Händen halten. Topaktuelle News erfährt...
Vöcklabruck – Mit ihrer Teilnahme an der Aktion „Orange the world“ setzen die Franziskanerinnen von Vöcklabruck ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen und machen auf das neue „Quartier 16“ aufmerksam: In dieser Einrichtung in der Salzburger...
Unternehmenskommunikation sollte an der Unternehmensstrategie ausgerichtet sein. Das ist nichts Neues. Es funktioniert aber nur, wenn alle Beteiligten das so sehen.
„Das brauchen wir nicht!“ „Dazu sind wir zu klein!“ „Das machen wir irgendwann später …“ Die Website, der Folder, vielleicht sogar Online-Marketing-Maßnahmen … gerade in Unternehmen in der Wachstumsphase ist man oft der Meinung, damit...