suchen
Von der Wagnerei zum Online-Hofladen
Jeanette und Stefan Mayrhofer beim Ausliefern für ihren Online-Hofladen www.speiskastl.at

Von der Wagnerei zum Online-Hofladen

Mit ihrem Bauernhof am Herrenriedl in Bad Zell blickt die Familie Mayrhofer auf eine lange Tradition zurück. Hauptgeschäft war – neben dem Bauernhof – seit Mitte des 19. Jahrhunderts eine Wagnerei, wo Scheibtruhen, Eggen, Werkzeugstiele, schwere Fuhrschlitten und andere landwirtschaftliche Geräte erzeugt wurden. Als in den 1950er Jahren Maschinen die Wagnerei obsolet machten, starb das Handwerk langsam aus. Die junge Generation geht nicht nur mit ihrem Ökohof neue Wege: Mit ihrem Online-Hofladen www.speiskastl.at bringen Jeanette und Stefan Mayrhofer die Tradition mit der Innovation zusammen und regionalen Bio-Genuss zu den Menschen.

Mehr darüber lesen Sie in der aktuellen Chefinfo

Jetzt kommentieren